Notfallkonzept

Erstellung und Absicherung im 1. Jahr zum Fixpreis*

Basis-Paket

CHF 1’100

  • Erfassen des Ist-Zustandes und Analyse
    der Risiken im Notfall mit
    Massnahmenkatalog für die Absicherung

  • Absicherung gegen Urteilsunfähigkeit
    mit Vorsorgeauftrag und
    Generalvollmacht, je nach Bedarf
    zusätzlich separate Patientenverfügung

  • Dokumentenablage Solusafe
    elektronische Ablage der Dokumente zur Absicherung gegen Urteilsunfähigkeit

  • elektronische Ablage von Familiendokumenten (z.B. Zivilstandsdokumente)

Business-Paket

CHF 2’600 bis 3’900*

  • Leistungen des Basis-Paketes (Absicherung gegen Urteilsunfähigkeit und Nutzung von Solusafe)

  • Absicherung des Unternehmens
    mit betrieblichen Massnahmen (Organisation & Struktur des Betriebes im Normalbetrieb und im Notfall, Verantwortlichkeiten, Stellvertretungen, Checklisten); rechtliche Grundlagen wie Aktionärbindungsvertrag oder Gesellschaftervertrag

  • Dokumentenablage Solusafe
    elektronische Ablage des gesamten Notfallordners (Unterlagen zur Unternehmensabsicherung, (Organisation & Struktur, Verantwortlichkeiten, Stellvertretungen, Checklisten), rechtliche Grundlagen)

    Elektronische Ablage von persönlichen Dokumenten zur Absicherung im Notfall

  • Fixtermin
    zusätzliches Telefon/Video-Meeting 4 bis 6 Monate nach Abschluss des Notfallkonzeptes, um die Qualität der Absicherung gegen Notfälle sicherzustellen

Business-Paket plus

CHF 2’600 bis 5’900*

  • Leistungen des Business-Paketes (Absicherung gegen Urteilsunfähigkeit, Absicherung des Unternehmens und Nutzung von Solusafe)

  • Absicherung in der Ehe und Regelung für den Tod
    Ehe- und/oder Erbvertrag resp. Testament/letztwillige Verfügung Evaluation einer möglichen Nachfolgelösung

  • Dokumentenablage Solusafe
    elektronische Ablage der zusätzlichen
    Dokumente (Ehe-/Erbvertrag resp.
    Testament/letztwillige Verfügung)

* Für den ersten Teil (Erfassung Ist-Zustand, Risikoanalyse und Massnahmenkatalog) beträgt der Fixpreis CHF 1’250. Für den zweiten Teil des Notfallkonzeptes erfolgt eine Offerte zum Fixpreis, wenn die umzusetzenden Massnahmen feststehen. Die Kosten für den zweiten Teil hängen vom Umfang bereits bestehender Massnahmen zur Absicherung ab.

Sämtliche Beträge sind exklusive MWST.

Absicherung ab 2. Jahr

Basis-Service

CHF 250/Jahr

  • Dokumentenablage Solusafe
    elektronische Ablage der Dokumente aus dem Basis-Paket

Business-Service

CHF 550/Jahr

  • Dokumentenablage Solusafe
    elektronische Ablage der Dokumente aus dem Business-Paket oder Business-Paket plus
  • Jährlicher Fixtermin
    Telefon/Video-Meeting ½ bis 1 Std.

Business-Service plus

CHF 900/Jahr

  • Dokumentenablage Solusafe
    elektronische Ablage der Dokumente aus dem Business-Paket oder Business-Paket plus
  • Jährlicher Fixtermin
    Telefon/Video-Meeting ½ bis 1 Std.

  • Notfallsupport
    jährlich 2 Std. Support bei einem Notfall oder für frei wählbare Beratungsdienstleistungen im Zusammenhang mit der Absicherung gegen Notfälle

* Für den ersten Teil (Erfassung Ist-Zustand, Risikoanalyse und Massnahmenkatalog) beträgt der Fixpreis CHF 1’100. Für den zweiten Teil des Notfallkonzeptes erfolgt eine Offerte zum Fixpreis, wenn die umzusetzenden Massnahmen feststehen. Die Kosten für den zweiten Teil (in der Regel zwischen 1’350 und 2’350) hängen vom Umfang bereits bestehender Massnahmen zur Absicherung ab.

Sämtliche Beträge sind exklusive MWST.